Tour Korlevoll - Stølane - Steinavatnet

Ausgangspunkt für die Tour ist der grosse Parkplatz / Skistation an der E134 in Korlevoll (Seljestad).

Vom Parkplatz gehen wir unter der kleine Autobrücke durch Richtung Traktorweg. Dem Traktorweg folgen bis er sich teilt. Nach links kommt man nach Seljestadstølen, geradeaus nach Steinavatnet.

 

Der Weg zum Steinavatnet ist gut ausgezeichnet und führt durch eine wilde und rauhe Landschaft. Auf dieser Wanderung ist man mit sich und der Natur alleine.

Zahlreiche kleine und grosse Seen so wie Bäche kreuzen immer wieder den Weg. Der Blick geht in die Weite.

 

Vom Steinavatnet kann man weiter wandern Richtung Simlebu.

 

Für die Tour Korlevoll - Steinavatnet benötigt man für die einfach Strecke ca. 2,5 - 3. Stunden. Für Hin- und zurück ca. 6. Stunden ohne Pause.

 

 

Das Lemminge auch mal einem Hund zu nahe kommen können, diese Erfahrung musste unsere Kira machen.

Auf dem Rückweg nach Korlevoll versucht einer dieser Nager unseren Hund zu beissen. Dies musste der kleine Kerl dann mit seinem Leben bezahlen. 

Kira jaulte auf, schnappte ihn am Kragen und aus wars....

 

Die Sache verlief zwar unblutig, aber sowohl unser Hund wie auch mein Mann und ich waren im ersten Moment nur baff.